Lago di Como / Lake Como / Comer See

Über Villa Cardano

Mein Name ist Peter und ich bin der Besitzer der Villa Cardano und Ihr Gastgeber. Ich habe die Villa 2014 von ihren ehemaligen Besitzern gekauft, einer alteingesessenen Familie aus Mailand, die das Gebäude über Generationen in ihrem Besitz hatte. Das Gebäude hatte leider einen großen Investitionsstau und so musste ich das Gebäude generalsanieren. Alle Installationen wie Heizung, Strom und Wasser sowie die sanitären Anlagen, Fenster, Türen, Fußböden, die Treppe und viele Innenwände mussten ersetzt werden, so dass fast nur noch die Außenwände des Gebäudes stehen blieben. Auch der Hof und ein Teil des Gartens wurde den neuen Anforderungen angepasst. Der Umbau dauert nahezu vier Jahre, aber die Mühe war es wert und heute erstrahlt die Villa Cardano wieder in einem neuem Glanz.

Die Villa ist heute ausgestattet mit

    • Fußbodenheizung
    • bodentiefen Fenstern in nahezu allen Räumen, die eine Panoramasicht auf die Stadt Como, den Comer See und den Naturpark Spina Verde nach drei der vier Himmelsrichtungen erlauben.
    • neuen und bequemen Boxspringbetten in Kingsize Größe (2x2m)
    • modernen und geräumigen Badezimmern, und
    • einem direkten Zugang über das Treppenhaus zur 270°-Panorama-Dachterrasse

Als ich die Villa kaufte, stellte ich fest, dass sie für eine Familie zu groß (und zu teuer) war. Deshalb habe ich das ehemalige Feriendomizil einer wohlhabenden italienischen Familie in ein modernes 3-Familienhaus umgebaut. Während ich mit meiner Familie die erste Etage nutze, vermiete ich die anderen beiden Etagen an Feriengäste.

Wir haben zum einen das Studio für 2 Personen im Erdgeschoss. Das Studio hat einen direkten Zugang zum Garten, ist nahezu uneinsehbar und hat einen wunderschönen Gartenblick.

Die andere Wohnung ist das Penthouse für bis zu 6 Personen im Obergeschoss. Das Penthouse verfügt über drei separate Zimmer (zwei Schlafzimmer mit Kingsize-Betten und ein Wohnzimmer mit einem ausziehbaren Sofa, das auch in ein sehr bequemes Kingsize-Bett umgewandelt werden kann), zwei Badezimmer und eine zusätzliche Küche mit Esstisch. Alle Fenster im Penthouse haben einen Panoramablick und das Eckschlafzimmer ist das Highlight des Hauses, wo Sie mit der Morgensonne aufwachen, mit Blick über die Stadt und den Comer See.

Beide Wohnungen haben auch Zugang zur Dachterrasse, die - auch nach Meinung der Einheimischen - den spektakulärsten Blick über die Stadt und den Comer See bietet.

Ich bin stolz darauf, dass fast alle meine Gäste begeisterte E-Mails oder Bewertungen auf AirBnB oder Google schreiben und dass ich von Anfang an mit einem AirBnB-Superhost-Status ausgezeichnet wurde, der nur den besten Gastgebern vorbehalten ist. Diesen hohen Standard halte ich inzwischen ununterbrochen seit mehreren Jahren und natürlich auch bei einer Direktbuchung auf dieser Website,